Über mich

Was ich mitbringe…

  • 10 Jahre Mitarbeiterorientierte Unternehmensberatung im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • MBSR-Trainerin (DFME)
  • Systemischer Coach (DVNLP)
  • 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführende Inhaberin eines werteorientierten Retail-Unternehmens
  • Studium der Gesundheitswissenschaften (Bachelor of Health Communication)

Der „Rote Faden“…

…in meiner Berufslaufbahn ist das Interesse an einer menschenwürdigen Wirtschaft und guten, gesunden und befriedigenden Arbeitsbedingungen. Beschäftigte, Kunden, Lieferanten  – mit ihnen einen fürsorglichen und fairen Umgang zu pflegen, hat mich immer besonders herausgefordert.

Als Franchise-Nehmerin bei The Body Shop Deutschland habe ich knapp zehn Jahre lang mit Überzeugung die Firmen-Philosophie gelebt und geliebt: Hilfe durch fairen Handel, Tierschutz, Selbstachtung, Menschen- und Umweltschutz.

Nach dem späten Studium unterstützte ich dann als Beraterin der TBS NRW ebenso überzeugt Interessenvertretungen bei ihrer Arbeit – im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung, des Eingliederungsmanagements, der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, des demografischen Wandels. Ein fairer Umgang mit den Beschäftigten, eine gute Kommunikation zwischen den Betriebsparteien – das war und ist mein Anliegen. Gerade in Bezug auf die betriebliche Gesundheit ist in meinen Augen die gegenseitige Wertschätzung unerlässlich.

Wie Wertschätzung sich ich Ihrem Unternehmen zeigen kann, arbeite ich gerne mit Ihnen heraus. Eine Möglichkeit ist, die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden ernst zu nehmen und sich dafür stark zu machen. Das Engagement eines Unternehmens für die Gesundheit seiner Beschäftigten ist aus meiner Sicht immer eine Win-Win-Situation. Mehr Zufriedenheit – mehr Gesundheit – mehr Leistungsfähigkeit – mehr Wettbewerbsfähigkeit!

Eva von Buch